Hauptemenü

Geburtstage

Glückwünsche an: sy46t23000 (30)

Statistik

Beiträge insgesamt: 1703
Themen insgesamt: 3840
Mitglieder insgesamt: 88
Unser neuestes Mitglied: arincin

Wer ist online?

Insgesamt sind 101 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 100 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 676 Besuchern, die am So 29. Mär 2020, 10:24 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]


Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Lernen lernen lernen  

DAS Echtzeit-Strategiespiel von Blizzard. (Wikipedia Link)
Bewertung:
  • Nicht Bewertet
  

Lernen lernen lernen

Beitragvon AmigaLink » Di 31. Aug 2010, 00:40

Ok, ich muss noch viel Lernen. Vor allem das Scouten!!!

Dieses Match hab ich nur aus mangelnder Erfahrung und vor allem weil ich nicht bzw. zu wenig Scoute verloren. :evil:
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: Lernen lernen lernen

Beitragvon Kraschor » Di 31. Aug 2010, 19:57

Scouten ist immer eine Frage des Geldes.Im Game natürlich der Mineralien.Gerade als Terraner ist es schwer zu Scouten!Im Solospiel mache ich es so das ich einen WBF direkt auf die Goldader schicke.Kommt natürlich auch auf den Gegner an!Bei Zerg mache ich natürlich direkt die Base dicht.
Aber bei Protoss und Terranern braucht man sich da wenig gedanken über einen Rusch zu machen.Da investiere ich lieber meinen WBF in Mineralien und baue mir nach geraumer Zeit etwa eine Satelitenstation auf.
Kann falsch oder richtig sein.Menschliche Gegner sind halt immer unberechenbar^^
Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
Benutzeravatar
Kraschor
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Jun 2010, 18:45
Wohnort: Siegburg

Re: Lernen lernen lernen

Beitragvon AmigaLink » Mi 1. Sep 2010, 01:56

Beim Scouten geht es nicht darum einen Rush zu verhindern, sondern darum zu Erkennen was der andere vor hat und wie stark er bereits ist.
Schau dir das Replay an und du wirst sehen ich hätte ihn Besiegen können wenn ich -mittels Scouten- im richtigem Moment Angegriffen hätte.

Im übrigem ist Scouten mit Terranern sogar relativ einfach.
Am Anfang ein WBF oder ein Marine Opfern. (Beide kosten nur 50 Mineralien.) Später kann man z.B. auch Rächer oder Helions nehmen (weil die sehr schnell sind) oder Banshees (weil die sich Tarnen können).
Scannen ist natürlich Geil. Kostet aber ca. 300 Mineralien (so viel baut ein MULE ab) und Lohnt sich somit eigentlich nur wenn der Scann exakt sitzt oder man eh reichlich Mineralien hat (und somit keinen MULE braucht).

Hier ist ein super Tutorial zum Thema Scouten. 8-)
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW


Zurück zu Starcraft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron