Hauptemenü

Geburtstage

Glückwünsche an: sy46t23000 (30)

Statistik

Beiträge insgesamt: 1703
Themen insgesamt: 3840
Mitglieder insgesamt: 88
Unser neuestes Mitglied: arincin

Wer ist online?

Insgesamt sind 112 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 111 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 676 Besuchern, die am So 29. Mär 2020, 10:24 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]


Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

1001 Cannons  

DAS Echtzeit-Strategiespiel von Blizzard. (Wikipedia Link)
Bewertung:
  • Nicht Bewertet
  

1001 Cannons

Beitragvon AmigaLink » Fr 17. Jun 2011, 02:01

Ein Spiel das ich mir unheimlich gerne angesehen habe, von dem ich aber sagen muss das ich mich übelst aufgeregt hätte, wenn ich der Zerg Spieler gewesen wäre. :roll:



Ordentlich Action und Khaldor holt durch seine Kiemen Luft. So macht SC2 schauen richtig Spaß. 8-)
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: 1001 Cannons

Beitragvon Andaron » Mi 29. Jun 2011, 08:58

Oh ja, find auch so Matches furchtbar, wenn der andere so offensiv mit den Towern spielt *seufz*
Gut, gewinnen kann man damit, aber ist trotzdem ein Garant dafür, dass der Gegner sich die Haare rauft, und das bin dann ich^^
Benutzeravatar
Andaron
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 11:49

Re: 1001 Cannons

Beitragvon AmigaLink » Mi 29. Jun 2011, 12:21

Andaron hat geschrieben:Oh ja, find auch so Matches furchtbar, wenn der andere so offensiv mit den Towern spielt *seufz*
Gut, gewinnen kann man damit, aber ist trotzdem ein Garant dafür, dass der Gegner sich die Haare rauft, und das bin dann ich^^

Mit der Taktik gut gewinnen?
Ja und Nein. Wie man sieht ist es extrem Riskant so penetrant mit Cannons zu Arbeiten, es sei denn man Spielt gegen einen Anfänger der sich aus der Ruhe bringen lässt und nicht weiss wie man reagieren muss.
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: 1001 Cannons

Beitragvon Andaron » Do 30. Jun 2011, 18:08

Klar ist es riskant, bindet ja grade zu Spielanfang (da ist es ja am interessantesten) unglaublich viele Ressourcen.
Meins ist es nicht, deswegen: Gut, mit der Taktik kann man gewinnen, aber wenn man gewinnt rauft sich der Gegner die Haare.
Mein Problem ist meistens, dass ich mir mit meinem Basenaufbau relativ viel Zeit lasse, müsste das noch beschleunigen deutlich. Bin zwar noch nicht in die Ligakämpfe verstrickt, aber in der Probeliga bin ich da manchmal (obwohl ich eher Matches gewinne als verliere) absolut unterlegen.
Dafür, dass ich das alle Jubeljahre mal spiele geht es :P
Benutzeravatar
Andaron
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 11:49

Re: 1001 Cannons

Beitragvon AmigaLink » Fr 1. Jul 2011, 00:39

In den unteren Ligen sind Cannon Rushes sehr oft Erfolgreich.
In den höheren Ligen werden sie aber meistens nur gespielt um den Gegner zu Nerven und am schnellem Aufbau zu hindern.

Ich Spiele ja momentan (leider) gar nicht.
Vor meiner Zwangspause war es meistens so das ich nicht am Cannon-Rush gestorben bin, sondern (wenn überhaupt) daran das ich bei abwehren mein Makro vernachlässigt habe. Man sieht es in dem VoD hier sehr gut. Man muss bei einem Cannon-Rush cool bleiben und Aggressiv reagieren. Denn der Toss verbläst seine Mineralien in die Cannons und kann somit selber keine Armee aufbauen.

Was deinen Aufbau anbetrifft. Du musst nicht nur zügig aufbauen, du musst auch möglichst schnell anfangen deinen Gegner zu Nerven (und somit auf Aufbau zu hindern) und vor allem musst du Scouten scouten scouten. Je früher und je öfter umso besser. :)
Ich mache auch gerne den Fehler das ich Denke: "Hmmm - ich hab noch zu wenig zum angreifen."
Das ist ein Böser Fehler! Dein Gegner kann theoretisch nicht mehr haben als du. Also geh hin und hau ihm auf's Maul. Wenn du merkst du erreichst nix, dann zieh dich wieder zurück und Nerv nur ein wenig. Dein Gegner ist gezwungen zu reagieren und vernachlässigt dabei (hoffentlich) seinen Aufbau. :)
Du darfst dabei allerdings nicht vergessen deine Basis weiter auszubauen. Sonst hast du ein Problem. ;)
(Gleiche Prinzip wie der Cannon-Rush.)
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: 1001 Cannons

Beitragvon Andaron » Fr 1. Jul 2011, 10:11

Joa, spiele ja eher auf einer reinen Fun-Basis und so unregelmässig, denke die hohen Ligen werde ich nie erreichen.

Komm etwas langsam in die Gänge, aber die meisten Matches verlier ich weil der Gegner stur billige Einheiten produziert, wo die Gebäude schnell stehen, meistens auch in ziemlichen Massen.
Bin jetzt noch in den Probespielen, meine Infrastruktur floriert und an Ressourcen hol ich das Maximum raus, deswegen stell ich auch öfters mal ein Türmchen wohin, und sei es nur um die Arbeiter vor einzelnen getarnten Einheiten zu schützen.
Wenn ich dann angreife, dann richtig!

Klar, ist nicht das Gelbe vom Ei, aber mein Erfolg gibt mir meistens Recht, weil ich an genauso vorsichtige Gegner gerate, die dann von Raumschiffen und Dunklen Templern auseinandergenommen werden.
Wenn ich weiterkommen sollte werd ich da aber auch selbst nochmal mich zu mehr Effizienz trimmen müssen.
Benutzeravatar
Andaron
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 11:49


Zurück zu Starcraft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron