Hauptemenü

Geburtstage

Glückwünsche an: sy46t23000 (30)

Statistik

Beiträge insgesamt: 1703
Themen insgesamt: 3840
Mitglieder insgesamt: 88
Unser neuestes Mitglied: arincin

Wer ist online?

Insgesamt sind 123 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 123 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 676 Besuchern, die am So 29. Mär 2020, 10:24 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder


Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Empfehlenswerte MODs & Texturen  

Markus Persson's Open-World-Spiel (Wikipedia Link)
Bewertung:
  • Nicht Bewertet
  

Empfehlenswerte MODs & Texturen

Beitragvon AmigaLink » Do 12. Mai 2011, 22:29

Zu meinen aktiven WoW Zeiten war ich recht bekannt dafür das ich sehr viele MODs installiert hatte, die das Interface verändern und einem das -Virtuelle- Leben in Azeroth etwas leichter gestaltet haben.
Auch für Minecraft gibt es eine Vielzahl von MODs.
Die meisten mag ich jedoch überhaupt nicht, weil sie direkt in die Spielmechanik eingreifen und z.B. Gegenstände einfügen die es normalerweise nicht gibt. Das mag ich nicht.

Dennoch möchte ich hier ein paar MODs aufzählen die ich sehr gut finde.
  1. ModLoader
    Ca. 90% aller Minecraft MODs benötigen den ModLoader. Von daher kommt man um ihn nicht herum wenn man MODs nutzen möchte.
  2. Reis Minimap
    Fügt rechts oben eine kleine Karte ein, wie man sie z.B. auch aus WoW kennt.
    In meinen Augen ein Pflicht MOD. Denn ohne diese kleine Karte, in die man auch Waypoints einfügen kann, ist es vorprogrammiert das man sich in der riesigen Minecraft Welt hoffnungslos verläuft.
    (Die mit Minecraft 1.6 eingeführte Karte, ist ein schlechter Witz. Sie belegt nur unnötig Inventarplätze und ist weg wenn man (beim Sterben) sein Inventar verliert. Anderseits entspricht sie natürlich dem Survival Gedanken der hinter Minecraft steckt. )
  3. Iventory Tweaks
    Ich habe mich eine weile gegen diese MOD gewehrt. Aber sie ist richtig klasse denn sie sortiert auf Knopfdruck das Inventar und es lässt sich sogar genau Konfigurieren welche Items wo hin sollen.
  4. Improved chat
    Verbessert den Chat:
    Text läuft nicht mehr am Rand raus, sondern wird 2 Zeilig.
    Zu langer Text wird Automatisch auf mehrere Posts aufgeteilt.
    Scrollen und Cursorbewegungen sind möglich.
    Copy & Paste ist möglich.
    u.v.m
  5. MAtmos
    Diese Mod ermöglicht es euch, je nach Situation neue Geräusche zu hören wie zum Beispiel Meeresrauschen, pfeifenden Wind, zwitschernde Vögel, eine tropfende Gesteinshöhle, ...
  6. Minaptics
    Eine Zoom Funktion (also quasi ein Fernglas) die manchmal recht nützlich sein kann.
  7. MCPatcher + Better Grass
    Der MCPatcher ist keine MOD im Klassischem Sinne, sondern (wie der Name schon sagt) ein Programm das Minecraft Patcht. Es wird benötigt wenn man Texturen mit höheren Auflösungen nutzen oder die Better Grass MOD installieren möchte.
    Better Grass verändert das aussehen von Gras-Blocks. Und zwar wächst nun das Gras auch an der Seite der Blocks, wenn der benachbarte (tiefer liegende) Block ebenfalls ein Gras-Block ist. Dies verleiht Bergen einfach ein etwas schöneres Aussehen.
  8. ToManyItems
    Diese MOD ist ganz klar ein Cheat und somit nur mit sehr starken Einschränkungen zu empfehlen.
    Und zwar ist diese MOD gut für Leute die einfach nur Bauen möchten, ohne Stundenlang Material Farmen zu müssen. Denn mit dieser MOD kann man sich alles was es im Spiel gibt in sein Inventar Zaubern.
    Auf MultiPlayerServern ist diese MOD Verboten (Funktioniert dort auch nicht), aber im Single Player Modus ist die Nutzung nichts verwerfliches. Manch einer hat halt einfach nur Spaß am Bauen und nicht am erforschen von Mienen.
Obwohl ich am liebstem mit der Original Grafik Spiele, hier noch ein paar Texturen die ich sehr schön finde:
  1. Faithfull 32
    Minecraft Original-Grafik in HD. (Mein klarer Favorit.) 8-)
  2. Coterie Craft
    Basierend auf dem Quandary-Pack wertet Coterie die Original-Grafik auf.
  3. Quandary
    Wertet einfach die Original Grafik, durch kleine Veränderungen, auf.
  4. Misa’s Realistic
    Eine sehr schöne (64×64) HD Textur.
  5. Ovo's Rustic Pack
    Noch eine sehr schöne (64×64) HD Textur.
  6. Minecraft Enhanced
    Noch eine Konvertierung der Original Grafik in eine HD Textur. 8-)
    Das Ergebnis sieht schon fast etwas zu glatt geleckt aus. :brood:
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: Empfehlenswerte MODs & Texturen

Beitragvon AmigaLink » Sa 9. Jul 2011, 12:46

Und sehr sehr nett, wenn man das Aussehen seiner Spielfigur verändern möchte: NovaSkin - Web based 3D Skin Editor 8-)
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW


Zurück zu Minecraft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron