Hauptemenü

Geburtstage

Glückwünsche an: sy46t23000 (30)

Statistik

Beiträge insgesamt: 1703
Themen insgesamt: 3840
Mitglieder insgesamt: 88
Unser neuestes Mitglied: arincin

Wer ist online?

Insgesamt sind 105 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 105 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 676 Besuchern, die am So 29. Mär 2020, 10:24 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder


Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

[Retro Game] Boulder Dash  

Es liegt grundsätzlich im Wesen des Menschen spielen zu wollen.
Bewertung:
  • Nicht Bewertet
  

[Retro Game] Boulder Dash

Beitragvon AmigaLink » Mi 22. Jun 2011, 23:57

Es wurde für nahezu jeden Computer und jede Spielkonsole programmiert.
Seinen Ursprung hat es auf dem Atari 800.
Richtig bekannt wurde es auf dem Commodore 64.
Und wer einen Amiga besessen hat, kennt es als "Emerald Mine".

Wikipedia hat geschrieben:Die Spielfigur „Rockford“ muss in verschiedenen „Höhlen“ eine bestimmte Anzahl von Edelsteinen sammeln und jeweils den Ausgang finden.

Dabei muss er sich mit zahlreichen Hindernissen und Gegnern auseinandersetzen, z. B. herabfallenden Felsbrocken, einer wachsenden „Amöbe“ sowie herumfliegenden Gegnern.

Zum Teil müssen die Edelsteine erst noch erzeugt werden, z. B. indem man Felsbrocken auf bestimmte Gegner oder durch eine „magische Wand“ fallen lässt.

Ein Reiz des Spiels besteht darin, dass die meisten Elemente (eine Ausnahme ist die „Amöbe“) sich nicht zufällig verhalten, sondern genau berechenbar. So sind Höhlen möglich, die eine komplexe Lösungsstrategie erfordern.


Ich habe zwei richtig gute (und Kostenlose) PC-Varianten dieses Spieles gefunden, die das look and feel des Originales auf die heutigen PCs bringt. :P

Diamond Caves 3
und
Rocks'n'Diamonds

(Letzteres erinnert sehr stark an "Emerald Mine".)

Beiden verfügen sogar über einen Level-Creator (welcher bei den Originalen gesondert gekauft werden musste) und auf den jeweiligen Homepages können unzählig viele Level herunter geladen werden. 8-)

Mir macht es richtig Spaß zwischendurch mal eins von beiden zu Zocken. Wobei ich momentan "Diamond Caves" bevorzuge, weil ich den (abschaltbaren) Sound von "Rocks'n'Diamonds" ein wenig Nervig finde.

Schaut euch die Spielchen mal an. Vielleicht kommt ja sogar jemand auf die Idee und erstellt ein paar Level die er dann hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. :mrgreen:
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Zurück zu Spiele



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron