Hauptemenü

Geburtstage

Glückwünsche an: sy46t23000 (30)

Statistik

Beiträge insgesamt: 1703
Themen insgesamt: 3840
Mitglieder insgesamt: 88
Unser neuestes Mitglied: arincin

Wer ist online?

Insgesamt sind 122 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 122 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 676 Besuchern, die am So 29. Mär 2020, 10:24 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder


Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Hallo an alle!  

Offen für Allerweltsthemen.
Bewertung:
  • Nicht Bewertet
  

Hallo an alle!

Beitragvon purzl » Di 8. Feb 2011, 14:36

Bin durch Zufall auf diese kleine Community gestoßen*g* und als phpBB Fan musste ich mir natürlich die phpbb2 Mod´s nochmal in ruhe durchlesen.....schöne Zeiten.......

Hab mich etwas in der Gallerie betätigt und die DDR Rechentechnik mal etwas ins bessere Licht gestellt :lol:

That´s for now Hund stresst... Kurzvorstellung comming soon.....
Benutzeravatar
purzl
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Feb 2011, 12:37
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitragvon AmigaLink » Di 8. Feb 2011, 15:30

Hallo und Willkommen Purzel. :)

Da haste aber ein paar schöne alte Rechner hervor gezaubert. :ugeek:
Mich Wundert es ein wenig das in den Maschinen der z80 Prozessor integriert war. Den kenn ich noch aus dem Sinclair ZX81 Rechner (dieses komische kleine Ding mit der Folientastatur) der Anfang der 80er Jahre (ich glaube kurz vor dem c64) auf den Markt gekommen ist. :)

Die phpBB2 Zeiten waren toll. Da gebe ich dir recht.
Is echt irre was ich auf Basis des phpBB2 alles gebastelt habe und irgendwie war auch die ganze phpBB Community wesentlich aktiver als heute. Es macht sich durchaus bemerkbar das daß phpBB3 wesentlich umfangreicher und komplexer geworden ist. Kann aber auch sein das mir dies nur so vor kommt, weil ich lange aus der Szene raus war und meine erste phpBB3 MOD noch in Arbeit ist.

Na ja und AmigaLink.net als Community zu bezeichnen ist, glaube ich, noch ein wenig zu hoch gesteckt. Aber vielleicht entwickelt sie sich ja langsam. Immerhin hast du einen Grund gefunden dich zu Registrieren und auch gleich Aktivitäten zu zeigen. 8-)
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: Kurzvorstellung

Beitragvon purzl » Di 8. Feb 2011, 15:37

Hallo erstmal in die Runde!

Ich bin 33 Jähriger Sachse und komme aus der Nähe von Chemnitz. Ich bin seit dem phpBB 2.0.0 ein großer phpBB Fan weniger was das Betreiben von Big Communitys angeht sondern mehr als private HP. Ich bastle für mein Leben gern an dem Forum. Bin kein Profi was php oder HTML angeht alles über die Jahre selbst Angeeignet. Der Anlass ist gewesen das ich irgendwann mal ein Gästebuch benötigte für ein phpbb 2.0.1 und so auf die "phpBB Moding szene" Aufmerksam wurde. seit dem phpBB3 und der damit verbundenen Mod Flut beschränke ich mich auf Mod´s die gepflegt werden. Mit dem phpBB primetime werde ich jetzt auch mal anfangen vieleicht ist es ja die Lösung für meine nächste Version der Homepage. Zu meiner Seite ganz kurz
http://www.purzls.net ein phpbb 3.0.8 mit Board3 Portal und einigen Mod´s. Vom Style hier nix Aufregndes ein etwas angepasster Acidtech Style aber irgendwie gefällt er mir und als kleiner Nostalgie Fan wollte ich mir mal nen Subsilver Style anpassen*g* Die User auf der Seite sind meist private Freunde und die Inhalte mehr auf mich bezogen.

Ansonsten wenn ich nicht am Rechner bin*g* Kommen da Freundin, Hund, 2 Katzen, 2 Ratten die täglich ihr stück purzl ab haben wollen*g* Nein, wir gehen unheimlich gern große Runden mit dem Hund spazieren und unsere anderen Tieren gehören halt zur Familie*g*

Zu meinen Hobby´s

das phpBB ;-)

Musik--> EBM, Industrial, Dark Wave, Dark Electro jupp bin ein schwarzer *g

Das wärs im groben zu mir.....
Benutzeravatar
purzl
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Feb 2011, 12:37
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitragvon purzl » Di 8. Feb 2011, 15:42

zu dem Processor öhm naja es war ein "Z80" allerdings eine DDR-Kopie daher auch der andere Fabrikatname er war nicht ganz so leistungsfähig aber für die meist auf Basic und Assamblern beruhenden Systeme ausreichend.
Benutzeravatar
purzl
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Feb 2011, 12:37
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitragvon AmigaLink » Di 8. Feb 2011, 16:14

purzl hat geschrieben:zu dem Processor öhm naja es war ein "Z80" allerdings eine DDR-Kopie daher auch der andere Fabrikatname...
Ah jetzt ja. dann war das also einer der Klone. :)
Ich bastle für mein Leben gern an dem Forum. Bin kein Profi was php oder HTML angeht alles über die Jahre selbst Angeeignet.
Hihi, dazu sag ich nur: So kann es enden. :D
Die Geschichte in diesem altem Blog-Eintrag könnte man noch etwas erweitern, in dem man auch noch Erzählt wie es zu EmF kam. :lol:
Mit dem phpBB primetime werde ich jetzt auch mal anfangen vieleicht ist es ja die Lösung für meine nächste Version der Homepage.
Jo schau dir Primetime ruhig mal etwas näher an.Sei dir aber bewusst das man sich in Primetime einarbeiten muss. Das System bietet ungeahnte Möglichkeiten und ist dem entsprechend Komplex.
Das, bei dir installierte, Board3Portal wird mit Primetime jedoch überflüssig. Es ist zwar bestimmt möglich beides zu nutzen, wäre aber absoluter Blödsinn.
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: Hallo an alle!

Beitragvon purzl » Di 8. Feb 2011, 16:27

Neue Version heist ja auch das irgendwas anders sein muss*g* also Portal weg und primtime eventuell rein will aber erstmal local auf dem Xampp testen wie sich die Mods vertragen mit allem. Hat ja Zeit ;-) die derzeitige Version steht auch gerade mal nen Monat*g*
Benutzeravatar
purzl
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Feb 2011, 12:37
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitragvon AmigaLink » Di 8. Feb 2011, 19:10

Na dann erstmal viel Spaß beim Testen von Primetime. :)
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: Hallo an alle!

Beitragvon purzl » Mi 9. Feb 2011, 00:37

Die kleinen Probleme fangen schon*lol* muss mal den Support durchforsten Das Installscript ist ja ne ganz eigne nummer*g* Hab Berechtigungssorgen ohne ende und alle Tabellen finden auch nicht ihren Weg in die DB.... muss mal guggen ob zu den Berechtigungen was zu finden ist normalerweise setze ich install scripte ja auf 755
Benutzeravatar
purzl
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Feb 2011, 12:37
Wohnort: Sachsen

Re: Hallo an alle!

Beitragvon AmigaLink » Mi 9. Feb 2011, 05:06

Mit der aktuellen Version habe ich auch meine Probleme, das betrifft aber das UpDate und nicht die Neuinstallation.

Normalerweise gibt es bei der Neuinstallation nicht besonderes zu beachten. Ausser das man wirklich sehr gewissenhaft vorgehen sollte, weil die MOD so Umfangreich ist und selbst kleine Fehler recht Fatal sein können.

Was die Tabellen anbetrifft. Hast du evtl. die Custom-Pages-MOD installiert?
Die verträgt sich nicht mit Primetime, weil sie die Tabellen anlegt die den gleichen Namen haben wie welche von Primetime..
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: Hallo an alle!

Beitragvon purzl » Mi 9. Feb 2011, 16:30

Nein den Custom Pages habe ich nicht. der sagt mir bevor er zum Finish der Installation geht das die phpbb_blocks Tabelle nicht existiert ich weiß aber noch nicht wann genau das Script diese anlegt. Wenn ich im phpMyAdmin die Installation mitverfolge wird die Tabelle auch nicht angelegt. Ich hab sowieso mit einigen Install-Scripten hin und wieder Sorgen mein Server liefert gern mal die Meldung das das Script keine Berechtigung hätte die DB zu verändern und die Einträge werden aber trotzdem gemacht. Hab schon an den Support meines Hosters geschrieben vieleicht kann man das Prob da nachvollziehen. Denn normalerweise ist es vollkommen ausreichend dem Install Script die Rechte auf 755 zu setzen. bei der primetime Installation musste ich zusätzlich dem gesamten Ordner modules Rechte auf 755 setzen das die Installation überhaupt lief. Da hängt also Serverseitig was denke ich.
Benutzeravatar
purzl
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Feb 2011, 12:37
Wohnort: Sachsen

Nächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron