Hauptemenü

Geburtstage

Glückwünsche an: nrtsoncary (35)

Statistik

Beiträge insgesamt: 1703
Themen insgesamt: 3840
Mitglieder insgesamt: 88
Unser neuestes Mitglied: arincin

Wer ist online?

Insgesamt sind 109 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 108 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 676 Besuchern, die am So 29. Mär 2020, 10:24 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]


Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

ESC 2011  

Offen für Allerweltsthemen.
Bewertung:
  • 1 Bewertung
  

ESC 2011

Beitragvon Maalou » So 22. Mai 2011, 15:11

Und nochmal für alle ESC-Fans zum genießen:



War es nicht schön?! :)
Benutzeravatar
Maalou
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:08

Re: ESC 2011

Beitragvon AmigaLink » So 22. Mai 2011, 16:58

Ich bin zwar kein ESC an, aber wie du weist habe ich die Show dieses Jahr dennoch gesehen und Azerbaijan gehört auch zu meinen Favoriten. :)

Wenn ich mir aber das Video ansehe, kann ich den (klaren) Sieg nicht mehr wirklich verstehen.
Das Lied ist sehr schön, keine Frage, aber die gesangliche Leistung ist übel. Die beiden (vor allem die Frau) haben ein paar mal ganz schön Böse den Ton nicht getroffen. :omfg:

Anders herum betrachtet, war dieses Jahr sehr viel Schrott dabei. :roll:
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: ESC 2011

Beitragvon Maalou » Di 24. Mai 2011, 12:10

Oh das fand ich gar nicht.Ich könnte dir auf anhieb locker 10 Lieder posten,die ich richtig gut fand 8-)

Azerbaiijan gehörte nicht zu meinen Favoriten.Das lag wirklich daran,daß die ziemlich schief gesungen haben.(Wobei es in den Proben weit aus schlimmer war :shock: )
Aber mit dem Lied als Sieger kann man ganz gut leben denk ich.Ich muß sogar gestehn,daß es mir schon seid Tagen ständig im Kopf rumschwiert.

Ich hatte fünf Favoriten,von denen vier ganz weit hinten landeten :(
(Ich verstehe halt wirklich nichts von Musik.)
Und im Nachhinein find ich noch vier Weitere ganz gut.Also ich kann mich über zu wenig Lieder,die mir gefallen,nicht beschweren ;)

Alles in Allem fand ich es eine recht gute Show,in der mich Stefen Raab echt überraschte.Ich fand ihn fehl am Platz....Ich irrte!!
Benutzeravatar
Maalou
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:08

Re: ESC 2011

Beitragvon AmigaLink » Mi 25. Mai 2011, 21:57

Jo, Stephan und Anke haben ihren Job echt gut gemacht.
Wundert mich aber überhaupt nicht, denn Raab ist einfach ein Multitalent und darüber hinaus auch noch Perfektionist.

Na ja und Musik die einem gefällt muss nicht zwingend gut sein.
Mir gefällt z.B. Jedward - Lipstik (Irland) recht gut, weil es einfach ein spaßiges Lied ist und die beiden Jungs so herrlich durchgeknallt sind.

Aber eine echte Chance hab ich denen nicht gegeben. :roll:
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: ESC 2011

Beitragvon Maalou » Do 26. Mai 2011, 12:44

Obwohl Jedward ganz hoch gehandelt wurde in den Wettbüros.Eigentlich auf Platz eins.
Mir hat das Lied anfangs überhaupt gar nicht gefallen.Mittlerweile find ichs spitze.

Aber wie gesagt,ich versteh nicht viel davon.Mir hat nach zwei/drei mal anhören auch der Song richtig gut gefallen:


Allerdings brauch man da die richtige Stimmung und Laune dazu^^
Benutzeravatar
Maalou
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:08

Re: ESC 2011

Beitragvon Maalou » Do 26. Mai 2011, 12:51

Mein absoluter Favorit war Bosnien-Herzegowina.
Das ist so ein richtig schönes Gute-Laune-Lied:



(So stell ich mir einen guten Morgen vor.Im Schlabbert-shirt,ner Tasse Kaffee in der Hand,guter Laune und dem Lied im Ohr duch die Wohnung hüpfen.Da ist der Morgen gerettet^^)
Benutzeravatar
Maalou
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:08

Re: ESC 2011

Beitragvon AmigaLink » Do 26. Mai 2011, 18:24

Hihi, beides gute Laune Lieder. :)

Wobei Bosnien wirklich richtig gut ist. Ich wage zu behaupten das die noch viel besser abgeschnitten hätten, wenn sie nicht wie Straßenmusikanten ausgesehen hätten!
Und Moldau geht ab wenn man ein paar Bierchen intus hat, hat aber auf dem ESC nix zu suchen.

Der ESC is nicht irgend eine Veranstaltung. Wenn man da eine Chance haben will, sollte man
  1. etwas können
  2. ein gutes (allgemein verträgliches) Lied haben
  3. gut (Chic) gekleidet sein
  4. einen hohen Sympathiefaktor haben.
Je mehr von diesen 4 Punkten zutrifft, je höher is die Gewinnchance! (Offiziell gibt es Punkt 3 und 4 natürlich nicht.)
Deswegen habe ich auch Lena dieses Jahr keine große Chance gegeben. Ihr auftritt war absolut Perfekt und sie sah verdammt gut aus. Aber ihr fehlte der starke Sympathiebonus den sie letztes Jahr noch hatte. Sie war nicht mehr das unerfahrene junge Ding, sondern is nun ein routinierter Profi. ;)
Oder der Französische Tenor. Der Typ is richtig gut und seine Bühnenshow war beeindruckend. Aaaaber so ein "Oper-Sing-Sang" ist nun mal für viele abschreckend. :roll:

Übrigens was mir am allerbesten gefallen hat, war erst auf der After-Show-Party:

Das Lied schwirrt mir heute noch ständig durch den Kopf 8-) und die Beine der Sängerin haben sich mir ebenfalls stark eingeprägt. :P
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: ESC 2011

Beitragvon Maalou » Sa 28. Mai 2011, 14:59

Grins...Du und die Beine...Ein Kapitel für sich.Die wirst du so schnell nicht vergessen,was?!? ;)

Also teils kann ich dir beistimmen.
Der Franzose war wirklich spitze.Aber ne Opernarie auf dem ESC?
Versteh mich nicht falsch.Ich liebe Klassik.Aber das war völlig falsch dort :cry:

Bei Bosnien-Herze.... fand ich die Kleider eigentlich gerade gut.So einfach entspannt,lässig,bequem,gute Laune eben.(Aber ich bin halt eh so ein Schluffi ;) )

Markus man muß bei dem ESC gut gekleidet sein und ein allgemein verträgliches Lied haben???
Und was war damit als Beispiel:


(Fand ich persönlich total geil.Aber gut gekleidet?Allgemein verständlich? :lol: oder vielleicht sehr sympathisch?Ich glaub nicht :lol: )

Oder fast noch geiler fand ich:

(Aber chic gekleidet war die auch nit unbedingt,grins...)

Ich glaub,daß kann man so allgemein echt nicht sagen.In manchen Jahren kommt das Eine,in manchen Jahren eben das Andere an.Und woran es letztendlich liegt?Keine Ahnung.An der Laune der Votingleute.
Uns gefällt an manchen Tagen ein Lied auch mal besser als an anderen.

Das mit Lena muß ich dir allerdings echt recht geben.Raab hat die letztes Jahr so gepuscht und gerade in den skandinavischen Ländern bekannt und beliebt gemacht,daß sie ein großen Lieblingsfaktor hatte.Der fiel dieses Jahr ganz weg.Im Gegenteil.Sie hat sich bei einigen Ländern mit ihren Pointspartys sehr unbeliebt gemacht.
(Und wenn man mal ehrlich ist: Das Lieb,der Auftritt,alles war großartig.Aber die Alte geht eim doch wirklich auf den Keks,oder? :roll: )
Benutzeravatar
Maalou
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:08

Re: ESC 2011

Beitragvon AmigaLink » Sa 28. Mai 2011, 20:31

:lol:
Also mal abgesehen davon das mir der Sieg von Lordi vollkommen Schleierhaft ist (guter Rock is was anderes), hast du mich etwas falsch verstanden. Man muss diese 4 Punkte nicht alle erfüllen, aber je mehr man davon erfüllt um so sicherer is der Sieg. :)
In Bezug auf die Kleidung weiss ich nicht wie ich es richtig ausdrücken soll. Sowohl Lordi als auch diese Russische Trula (ich mag das Lied auch nicht) wirken nicht wie Straßenmusikanten die auf dem Marktplatz nach einem Euro Betteln. ;)

Ansonsten hast du natürlich recht. Der Sieg ist abhängig von der Tageslaune der Votingleute und somit spielt der Sympathiefaktor eine extrem große rolle. Immerhin kommt die jeweilige Bewertung, mittlerweile, zu 50% von einer Jury (Fachleute aus dem Musikbereich) und zu 50% von den Zuschauern des jeweiligen Landes. Und das Zuschauervoting wird von unzählig vielen Faktoren beeinflusst.

Du und die Beine...Ein Kapitel für sich.Die wirst du so schnell nicht vergessen,was?!?
:mrgreen:
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: ESC 2011

Beitragvon Maalou » So 29. Mai 2011, 14:02

Ich fand die russische Trula toll.Und Lordi auch :(
Benutzeravatar
Maalou
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:08

Nächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron