Hauptemenü

Geburtstage

Glückwünsche an: sy46t23000 (30)

Statistik

Beiträge insgesamt: 1703
Themen insgesamt: 3840
Mitglieder insgesamt: 88
Unser neuestes Mitglied: arincin

Wer ist online?

Insgesamt sind 131 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 131 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 676 Besuchern, die am So 29. Mär 2020, 10:24 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder


Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

[NEU] Bad Boys von Inner Circle  

Offen für Allerweltsthemen.
Bewertung:
  • Nicht Bewertet
  

[NEU] Bad Boys von Inner Circle

Beitragvon Maalou » Do 30. Jun 2011, 12:47

Hallo Zusammen,

es wurde ein neuer Song zu den Musik Charts hinzugefügt!

Titel: Bad Boys
Künstler: Bob Marley Inner Circle

Klicke hier, um zur Liste der neusten Songs zu gelangen!

Viel Spaß beim Anschauen und Anhören und nicht vergessen abzustimmen!
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 1. Jul 2011, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Künstler berichtigt
Benutzeravatar
Maalou
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:08

Re: [NEU] Bad Boys von Inner Circle

Beitragvon AmigaLink » Do 30. Jun 2011, 23:45

:shock: AAAAUUUUUUUAAAAAAAA -- Da bist du aber einem ganz ganz bösem Irrtum zum Opfer gefallen. :omfg:

Bad Boys ist nicht von Bob Marley, sondern von Inner Circle !!!
Als der Song 1987 von Ian Lewis geschrieben wurde, war Bob Marley bereits seit 6 Jahren Tod. :roll:

Es gibt aber mehrere Verbindungen zu Bob Marley, womit dieser Irrtum wahrscheinlich begründet ist.

  1. Im Text von Bad Boys wird der Scheriff John Brown erwähnt, welcher in Bob Marley's Song "I Shot The Sheriff" getötet wurde.
  2. Inner Circle war anfänglich eine Cover-Band und hat sehr viele Lieder von Bob Marley gespielt.
  3. Die Stimme des Inner Circle Lead-Sängers (Carlton Coffie) ist der von Bob Marley sehr ähnlich.
  4. Sowohl Inner Circle als auch Bob Marley standen bei Island Records unter Vertrag und wurden von Chris Blackwell Produziert.
    Als Blackwell (Gründer von Island Records) inner Circle Unter Vertrag nahm, plante er die Band als Support für Bob Marleys Amerika-Tour (1980) einzusetzen.
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW

Re: [NEU] Bad Boys von Bob Marley

Beitragvon Maalou » Fr 1. Jul 2011, 17:03

Oh nein...is des peinlich... :oops:
Wie konnte mir das passieren,wo ich mich doch ein Bob Marley-Fan schümpfe?!
Oh Gott is das peinlich :oops: :oops:
Ich dachte (naiverweise),daß es ne Coverversion sei und wunderte mich schon,warum ich kein Original von Marley find.
Oh nein wie peinlich :oops: :oops: :oops:

Da siehst du mal Markus,wie wichtig die Eckdaten doch sind.Hätt ich mir die Mühe gemacht sie rauszusuchen,wär mir so ein Fehler nicht passiert :(
Nein wie peinlich.Ab heute verdiene ich nicht mehr die Bezeichnung "Marley-Fan" :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Maalou
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 12:08

Re: [NEU] Bad Boys von Bob Marley

Beitragvon AmigaLink » Fr 1. Jul 2011, 22:20

Hihi, du bist aber nicht die einzige die diesem Irrtum unterliegt. Im Internet sind einige Fragen und Diskussionen zu dem Thema zu finden. Und auf YouTube sind auch viele Videos, mit dem Lied, bei denen steht das es von Bob Marley ist.

Es war auch nicht gerade einfach die obigen Daten heraus zu bekommen. Ich wusste zwar das Bad Boys von Inner Circle stammt, weil ich die "A la la la la long" Single-CD besitze, wo Bad Boys ebenfalls drauf ist. Aber mehr wusste ich natürlich auch nicht.
Sie waren in einander drin bis er dem Druck einfach nicht mehr standhalten konnte.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 594
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:27
Wohnort: NRW


Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron